Verkehrskunde Team

seuzifahrschule und miotop

Die seuzifahrschule von Monika Kesselring und die Fahrschule Mario Meier arbeiten zusammen, und bestreiten miteinander den Verkehrskundeunterricht. Ich erteile die Abende 1 Gefahrenlehre – Sicherheitslehre und Funktion der Sinnesorgane, 2 Partnerkunde und Strassenkunde, und noch den letzen und vierten Abend die Fahrfähigkeit, Umweltbewusstes Fahren und die 10 taktischen Regeln für sicheres Fahren. Mario Meier erteilt den dritten Abend mit den Themen Zustand des Fahrzeugs, Kräfte beim Fahren und die Verkehrsbewegunslehre.

Eine Zweitmeinung einholen
Unsere Schüler können auch von der Möglichkeit Gebrauch machen, mit der anderen Fahrschule eine prüfungsähnliche Fahrt (natürlich mit seinem angestammten Fahrschulfahrzeug) als Vorprüfung zu absolvieren. Bei dieser Fahrt kann der andere Fahrlehrer den fremden Fahrschüler (im Verkehr) bewerten, ihn auf Positives oder noch zu Verbesserndes hinweisen. Schlussendlich erhält der Schüler ein Feedback, eine zusätzliche Bewertung seiner Fahrt und er kann durch die Zweitmeinung die nötige Sicherheit für die bevorstehende Führerprüfung erlangen.

  • Bei dieser Fahrt erlebt der Schüler eine prüfungsähnliche Situation. Es werden letzte Tipps erteilt und wichtige Informationen besprochen.
  • Bei dieser Zweitmeinung erhält der Fahrschüler eine zusätzliche Bewertung seiner Fahrt.